Zum Inhalt springen
Tennis im TV Herkenrath 09

Tennis bleibt unser Lieblingssport auch in 2017

Karl Wermelskirchen

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde,

wir blicken mit Vorfreude auf ein neues Tennisjahr. Die jüngsten Erfolge der deutschen Tennispielerinnen und –spieler haben sicher auch bei Euch Begeisterung ausgelöst. Endlich sind „wir“ wieder dabei. Das Interesse am Tennissport wächst und mancher „couch potato“  verspürt Lust, den Schläger auch einmal selbst in die Hand zu nehmen. Gut so, Bewegung macht Spass und ist sogar noch gesund. Jetzt gilt es, überflüssige Pfunde los zu werden und fit in die neue Saison zu starten.

Wir leben in unruhigen Zeiten. Da tut es gut, den Kopf auch einmal frei zu bekommen und sich im fairen Wettkampf zu messen. Dazu gehören Respekt für den Gegner genauso wie die Freude über den eigenen Sieg oder Frust über die Niederlage. Es gibt kaum bessere Möglichkeiten, den friedvollen Umgang miteinander zu lernen als in unserer Lieblingssportart.

Nach dem Schlagabtausch besteht Gelegenheit zum Meinungsaustausch. Auch das macht den Tennissport so besonders. Nutzen wir diese Möglichkeiten, denn dies ist wichtiger denn je.

Wir haben für euch wieder ein interessantes Programm zusammengestellt, das ihr im Vereinsheft und immer aktuell auf unserer neuen Website findet. 

Jeder Verein lebt vom Engagement und den Aktivitäten seiner Mitglieder. Hier wünsche ich mir mehr Beteiligung . Besonders die für alle Mitglieder gedachten und offenen Veranstaltungen wie Tag der offenen Tür, Pfingstturnier und Vereinsmeisterschaften sind dafür gute Gelegenheiten. Nutzt die angebotenen Möglichkeiten und bringt euch mit eigenen Ideen ein, das gilt für jung und alt.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch und wünsche Euch allen für die  Saison 2017 Gesundheit, Spaß und viel Erfolg.

Euer Karl